Übersicht

Meldungen

Politik für die Vielen  

Das Jahr ist noch ganz jung und ich hoffe Sie haben es gut begonnen. 2020 bringt viel Neues mit sich, denn es treten viele Neuregelungen in Kraft, wofür die SPD sich eingesetzt hat. So steigt der gesetzliche Mindestlohn auf 9,35…

Aufbruchsstimmung statt Abgesang

Die SPD hat eine aufreibende Zeit hinter sich: erst die Wahl der beiden neuen Bundes-Vorsitzenden durch ein Mitgliedervotum, dann ein Parteitag, bei dem viele darauf lauerten, dass die GroKo vor dem Aus steht. Im Vorfeld konnte man zahlreiche Abgesänge auf…

Christoph Degen: Schwarzgrün verpasst Chance zur Modernisierung der Lehrkräftebildung

Als Modernisierungsblockierer bezeichnete der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Christoph Degen die schwarzgrüne Regierungskoalition in der Plenardebatte zur Lehrkräftebildung am Mittwochabend. „Die Ablehnung unseres Gesetzentwurfs zur Modernisierung der Lehrkräftebildung ist eine verpasste Chance, die äußerst wichtige und längst überfällige Reform anzugehen.

Hessische SPD-Spitze zeigt sich solidarisch mit den Beschäftigten von Thermo Fisher Scientific – Degen und Faeser zu Besuch am Standort Langenselbold

Zu einem gemeinsamen Gespräch kamen am vergangenen Donnerstag die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Nancy Faeser, der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete, Christoph Degen, und der Erste Stadtrat der Stadt Langenselbold, Timo Greuel, mit dem Betriebsrat von Thermo Fisher Scientific am Standort…

Trockenheit und Baumsterben – Degen bei Praxistag im Wald

Beim kürzlich stattgefundenen Praxistag der SPD Landtagsfraktion ging es für den SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Degen in den Wald. Einen Tag begleitete er Revierförster Hans-Holger Rittershauß bei seiner Arbeit, um sich über den aktuellen Zustand der Wälder im Revierbezirk, zu dem Erlensee,…

Wo wollen wir hin? – Zur Wahl der SPD-Spitze

Wer immer die gleichen Wege geht, tritt den Pfad aus. Daher ist es gut, dass diesmal ein neuer Weg gegangen wurde und alle Mitglieder die Chance haben über die SPD-Spitze mitzuentscheiden. Zur Wahl stehen die Duos Klara Geywitz und Olaf…

Christoph Degen: Mangel an Lehrkräften in Hessen ist hausgemacht

Im Rahmen der ARD-Themenwoche „Zukunft der Bildung“ berichtet der Hessische Rundfunk über den aktuellen Lehrermangel an Schulen. Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Christoph Degen, bezeichnete den Lehrkräftemangel an hessischen Schulen als hausgemacht.

Termine