Degen informiert sich über Fritz-Hofmann-Stiftung

Seit fast 30 Jahren ist es das Ziel der Fritz-Hofmann-Stiftung die Unterstützung sowie Lebens- und Entwicklungschancen von hilfsbedürftigen Kindern zu verbessern. Der Landtagsabgeordnete Christoph Degen informierte sich bei einem Gespräch mit dem Stiftungsvorsitzenden Gerald Spiegelhalter über die Stiftung und ihre aktuellen Aktionen.

Der Zweck der Fritz-Hofmann-Stiftung ist es, die Lebens- und Entwicklungschancen von hilfsbedürftigen Kindern zu verbessern, Kindern zu helfen, sie zu fördern und ihnen eine Freude zu bereiten. Dafür stellt die Stiftung u.a. eine finanzielle Förderung für musikalische und sportliche Bildung bereit, veranstaltet Kinderkulturtage und sorgt mit der Wunschbaum-Aktion dafür, dass alle Kinder in Bruchköbel ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum haben können.

„Die Projekte und Aktionen der Fritz-Hofmann-Stiftung schaffen benachteiligten Kindern eine Perspektive und ermöglichen ihnen die Teilhabe an viele Angeboten. Sie ist ein wichtiger Baustein für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bruchköbel,“ lobt Degen das Engagement der Stiftungsmitglieder und Förderer.  Mehr zur Arbeit der Stiftung findet man unter www.fritz-hofmann-stiftung.de