Zwei Jahre musste die Messe Wächtersbach pandemiebedingt pausieren. Daher freue ich mich, dass sie in diesem Jahr nun endlich wieder stattfinden kann. Noch bis Sonntag gibt es im Main-Kinzig-Kreis diese tolle Veranstaltung mit Ausstellungen und Präsentationen aus viele verschiedenen Sparten sowie einem bunten Unterhaltungsprogramm.
Dass die Messe wieder durchgeführt werden kann und wird, ist ein wichtiges Signal, denn sie trägt zur Wirtschaftsförderung in der Region bei. Mit ihrem großen überdachten Biergarten an der Festhalle ist sie zudem ein Ort zum Treffen und Austauschen.
Mein Dank geht dabei an Wächtersbachs Bürgermeister Andreas Weiher mit den städtischen Gremien sowie an das Team der Messe Wächtersbach GmbH, dass die Messe trotz nicht ganz so einfachen Rahmenbedingungen geplant und umgesetzt wurde. Ich selbst konnte mich bereits am Montag bei einem Rundgang vom vielfältigen Angebot der Messe überzeugen. Und man merkt wieder, wie gut es tut, sich persönlich zu informieren und beraten zu lassen. Denn auch wenn wir mit der Digitalisierung in der Pandemie gut vorangekommen sind, das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Insbesondere bei Einkäufen und Beratung ist es immer gut auch einen Ansprechpartner zu haben.
Mit zahlreichen Ausstellern sowie dem weiteren Rahmenprogramm bietet die Verbraucher- und Erlebnismesse zum 72. Mal eine große Bandbreite an Produkten, Dienstleistungen und Unterhaltung für große und kleine Besucher. Mit der landwirtschaftlichen Ausstellung mit Bauernmarkt, einer Tierschau mit Streichelzoo, der FUN-Area, dem eBattle: FIFA 2022 – Elektronisches Fußballturnier, dem großen Musikprogramm sowie einem Kinderland hat die Messe wieder viel zu bieten.
Neben dem Faktor Spaß bietet die Messe auch ein großes Potential für die heimische Wirtschaft sowie den Arbeitsmarkt. Mit der durchgeführten Berufs- und Ausbildungsmesse konnten sich zahlreiche Firmen und Betriebe präsentieren und zeigen, dass es sich lohnt, in der Region, in der man lebt auch zu lernen und zu arbeiten.
Der Main-Kinzig-Kreis hat viel zu bieten, die Wächstersbacher Messe zeigt es. Noch bis zum Sonntag kann sich jede und jeder selbst davon überzeugen.