Degen informiert sich über das Life Work Balance Institut

Birstein/Hanau. Führungskräfte auf dem Weg zu einer stimmigen persönlichen Performance und zu bleibendem Erfolg zu begleiten, ist das Anliegen des Life Work Balance Instituts, das an den Standorten Birstein und Hanau vertreten ist. Um sich über das Unternehmen zu informieren, besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen Institutsgründerin und Business Coach Kerstin Cieslik-Pfeifer.

Dass der Main-Kinzig-Kreis mit seinen Städten und Gemeinden, der Lage kurz vor den Toren Frankfurts und dennoch mitten im Grünen ein idealer Wohn- und Arbeitsraum ist, darüber waren sich der Landtagsabgeordnete Degen und Institutsgründerin Cieslik-Pfeifer auf Anhieb einig. „Es ist schön, dass sich das auch in der Standortwahl des Life Work Balance Instituts widerspiegelt“, so Degen. Gerade die sozialen Verflechtungen am Wohnort seien wichtige Faktoren im Leben. Daher sei es auch im Main-Kinzig-Kreis wichtig weiterhin gute Arbeits- und Lebensbedingungen zu schaffen.

Leben und Arbeit in Balance zueinander zu bringen, beinhalte jedoch mehr, als die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie Cieslik-Pfeifer ihren Ansatz erklärte. Die Weiterentwicklung persönlicher Werte und Motive sei der entscheidende Erfolgsfaktor, um die persönliche und berufliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu steigern. Nur wer Beruf, Gesundheit und Beziehungen im Gleichgewicht habe, sei in Erfolgsbalance. „Gerade in der heutigen Zeit mit zunehmender Digitalisierung und ständiger Erreichbarkeit sind immer mehr Belastungen festzustellen“, bemerkte Degen. Die gesundheitlichen und familiären Aspekte würden dabei oft hinter beruflichen Anforderungen in den Hintergrund geraten. Daher habe Cieslik-Pfeifer ein interessantes Konzept entwickelt, das offenbar den Geist der Zeit treffe und Zeugnis eines innovativen Unternehmergeistes sei.