Christoph Degen
Hessen

Pressemitteilung:

19. April 2016

Degen erfreut über Zuwendung an Musikverein Germania

Über eine Projektförderung durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst von 500 Euro kann sich der Musikverein Germania Somborn freuen. Die Fördersumme steht dem Verein für die Durchführung einer Konzertreise zu Verfügung. Ebenso erfreut zeigte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen, der den Förderantrag des Vereins befürwortend begleitete.

Der Musikverein Germania plane mit der Förderung 65 seiner Mitglieder bei einer mehrtägigen Konzertreise nach Florenz mitzufinanzieren. Vor Ort wollen die Musiker dann mit jeweils einem Chor und einem Orchester ein gemeinsames Konzert geben. Mit dem Vorhaben sollen zudem das Gemeinschaftsgefühl der Mitglieder gestärkt und länderübergreifende Kontakte geknüpft werden. „Es freut mich sehr, dass ich den Musikverein Germania Somborn bei seinem Anliegen unterstützen konnte und ihm nun eine Förderung für die geplante Konzertreise zugutekommt“, so Degen.

Christoph Degen

Sitemap