Christoph Degen
Hessen

Pressemitteilung:

01. April 2015

Powerbienchen im Landtag

Wie sieht es im Hessischen Landtag aus? Was macht eigentlich ein Landtagabgeordneter? Und worüber wird im Plenarsaal gesprochen? Beim Besuch der Powerbienchen, der Jugendgruppe der Landfrauen Oberdorfelden, hatte der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen viele Fragen zu beantworten.

Die Vorsitzende der Landfrauen, Helga Beck, hatte den Besuch als Osterferien-Angebot für den Vereinsnachwuchs organisiert. „Es ist schön, wenn Jugendliche sich für die politische Arbeit ihrer Abgeordneten interessieren“, so Degen. Denn die beinhalte deutlich mehr, als zum Plenum im Plenarsaal zu sitzen. Daher freute er sich über den Besuch, bei dem er die Fragen der Powerbienchen beantworten und mit ihnen über interessante Themen sprechen konnte.

Christoph Degen

Sitemap