Christoph Degen
Hessen

Pressemitteilung:

20. März 2018
Planfeststellungsbeschluss noch 2018

Ausbau der L 3193 zwischen der L 3445 und Ronneburg/Hüttengesäß

Bei der Fragestunde am Dienstag im Plenum des Hessischen Landtags fragte der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen den Hessischen Verkehrsminister Al-Wazir: „Wann ist mit dem Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau der L 3193 zwischen der L 3445 und Ronneburg/Hüttengesäß zu rechnen?“

Auf diese Frage antwortete der Verkehrsminister: „Mit dem Planfeststellungsbeschluss der L 3193 zwischen AS LGS West und Ronneburg/Hüttengesäß ist noch in der ersten Jahreshälfte 2018 zu rechnen.“ Für die Realisierung des Projekts seien Finanzmittel im Landeshaushalt enthalten, so seien für das Jahr 2019 dafür 2 Millionen Euro Anlaufrate vorgesehen. Dies bedeute, dass Mitte 2019 mit der Maßnahme begonnen werden könne. Degen begrüßte dies ausdrücklich und wird die Maßnahme weiter konstruktiv begleiten.

Christoph Degen

Sitemap