Christoph Degen
Hessen

August 2015

Pressemitteilung:

31. August 2015
Degen auf Sommertour

Fahrradweg und gute Anbindungen

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD Main-Kinzig, Christoph Degen, die Gemeinde Biebergemünd. Hier informierte er sich bei Bürgermeisterkandidat Thomas Jackel und weiteren Mitgliedern der SPD Biebergemünd über die aktuelle Situation der Kommune. Dabei ging es auch um den Ausbau der B276 zwischen Biebergemünd und Flörsbachtal.

Pressemitteilung:

03. August 2015
Pakt für den Nachmittag

Christoph Degen (SPD): Ausweitung des Pakts für den Nachmittag ist das falsche Signal

Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Christoph Degen hat die heutige Ankündigung von Kultusminister Lorz für eine Ausweitung des sogenannten Pakts für den Nachmittag als „falsches Signal für ein falsches Programm“ kritisiert. „Der Minister versucht anscheinend trotz der geringen Nachfrage von Seiten der Schulen den Pakt für den Nachmittag am Leben zu erhalten. Dass der Pakt für die Schulträger nicht wirklich attraktiv ist, zeigt die geringe Nachfrage in den sechs Pilotregionen: In Frankfurt waren 33 Grundschulen für 25 Plätze angefragt worden, gerade einmal 10 Grundschulen nehmen jetzt teil. In Darmstadt gehen nur drei Grundschulen und im Landkreis Bergstraße nur sieben Schulen an den Start. In Kassel werden mit dem Pakt rund 1.000 Plätze an 13 Grundschulen vor allem aufgrund ohnehin dringend benötigter Hortplätze geschaffen“, sagte Degen am Montag in Wiesbaden.

Christoph Degen

Sitemap