Christoph Degen
Hessen

Parteileben

Ämter und Funktionen

Mein Weg zur SPD

Bereits während meiner Schulzeit interessierte ich mich sehr für Politik, so dass ich aufgrund einer hohen Identifikation mit der sozialen Demokratie im Frühjahr 1999 in die SPD eingetreten bin. Geprägt war ich durch die Bundestagswahl 1998 (das erste Mal, dass ich als damals 18Jähriger wählen durfte) und die hessische Landtagswahl 1999.

Ämter und Funktionen

Seit meinem Parteieintritt nahm und nehme ich eine Reihe von Ämtern in der SPD sowie deren Arbeitsgemeinschaften wahr. So war ich beispielsweise von 2006 bis 2008 Vorsitzender der Jusos im Bezirk Hessen-Süd und stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Hessen.

2007 bis 2014 war ich stellvertretender Vorsitzender der SPD im Main-Kinzig-Kreis. Seit dem 17. Mai 2014 bin ich der Vorsitzende der SPD im Main-Kinzig-Kreis.
Seit 2011 bin ich zudem Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Hessen-Süd.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Vorstand des SPD Ortsvereins Neuberg.

Regelmäßig bin ich Delegierter zu Landes- und Bundesparteitagen der SPD.

Christoph Degen

Sitemap